Support und Hilfefunktionen



Zur einfachen Unterstützung im täglichen Betrieb stehen allen Nutzern der Afono® 365 folgende Möglichkeiten bezüglich Support und Hilfefunktionen zur Verfügung:

  • die vorliegende ausführliche Programmhilfe mit Index und Suchfunktion: die Navigation auf der linken Seite der Hilfe ist dabei an den Aufbau und Struktur der Afono® 365 Software angelehnt
  • per Fernzugriff durch einen Supportmitarbeiter der Afono® GmbH nach Abstimmung von Zeitpunkt und Kosten 



Backup für Support erstellen


Es besteht die Möglichkeit eine Datensicherung für den Support zu erstellen. Diese erfolgt über den Startbildschirm > Datensicherung für Support erstellen.

Die Datensicherung dient den Supportmitarbeitern der Afono® GmbH, um kundenspezifische Probleme nachvollziehen zu können.


Afono Fernwartung starten

Bei aktiver Verbindung zum Internet besteht die Möglichkeit den Support effektiv per Fernzugriff auf das Kundensystem auszuführen. Zum Einsatz kommt das System der Firma AnyDesk.

Weitere Informationen zum Ablauf finden Sie hier.


Datenbank Dienstprogramm

Mit dieser Funktion lassen sich Datenbankdateiprobleme verhindern bzw. beheben. Die Leistung der Datenbank wird dadurch verbessert und die Datenbankdatei verkleinert.

Es ist zu empfehlen diese Funktion regelmäßig durchzuführen.