Lizenzverwaltung


Für die Nutzung der Software ist stets eine Lizenznummer erforderlich. Diese Nummer wird nach der Installation beim ersten Start der Software abgefragt. Wird die Lizenznummer freigelassen, startet das Programm als Demo-Version mit einer automatisch generierten Lizenznummer im Testbetrieb für die Dauer von 30 Tagen. 15 Tage vor Ablauf der Demo-Lizenz erfolgt regelmäßig beim Start ein Aktivierungshinweis mit der Aktivierungsmöglichkeit.




Wenn der Demo-Modus aktiv ist, wird bei jedem weiteren Start eine Lizenznummer abgefragt. Innerhalb des Testzeitraumes von 30 Tagen wird mit "Weiter" die Aktivierung übersprungen und die Kassensoftware gestartet. Im Aktivierungsfenster wird die Anzahl der Tage des noch verbleibenden Testzeitraumes angezeigt. Eine neue Lizenznummer kann jederzeit aktiviert oder erworben werden. 




Eigenverwaltung der Softwarelizenzen:


Die Lizenzverwaltung erfolgt über den Benutzer selbst. Er hat die Möglichkeit, die Lizenzen innerhalb der vorgegebenen Laufzeit zu deaktivieren und auf einem anderen PC erneut zu aktivieren.

Beim ersten Start nach der Installation der Software wird für jede Arbeitsstation (Client, Kassen-PC) automatisch eine Demo-Lizenznummer generiert und zusammen mit der Gültigkeitsdauer in der Clientenverwaltung angezeigt.



PC-Clients können aus der Datenbank gelöscht werden, z.B. bei versehentlicher Anlage. Das ist jedoch nur unter der Voraussetzung möglich, das über diesen Client noch kein Buchungsvorgang stattgefunden hat.