E-Rechnung
Die Afono 365 Handel Pro, die Afono 365 Handel Ultimate und die Afono 365 Auftrag sind mit einer Auftragsbearbeitung ausgestattet, mit der Rechnungen erstellt und per Mail versendet werden können.
Voraussetzung für den Versand ist ein aktiver eMail-Client auf dem Anwender-PC-System, um die Rechnung als PDF und gleichzeitig die E-Rechnung konform mit dem ZUGFeRD 2.2 EN16931 Format und dem XRechnung 3.0.1 (CII) Format, als xml-Datei zu versenden.
Ist die Voraussetzung erfüllt, werden PDF- und XML-Datei automatisch erzeugt und als Anlagen der Mail hinzugefügt.
Soll ausschließlich eine elektronische Rechnung ohne Mailversand und PDF-Datei erstellt werden kann dies mittels der Funktion E-Beleg erfolgen. Es wird nur eine xml-Datei der Rechnung erstellt, gefolgt von einem Auswahldialog zum gewünschten Speicherort der Datei.
Der Datenumfang in der E-Rechnung hinsichtlich der Artikelbeschreibung wird in den globalen Programmeinstellungen festgelegt.